Im Spotlight: optiprint prevente

Neu auf dem dentalen 3D-Druck-Markt ist mit optiprint prevente ein Reinigungs- und Desinfektionsbad für gedruckte Objekte, welches neben der hohen Wirksamkeit eine äußerst verträgliche Anwendung gewährleistet. 

Die Sensibilität für das Thema Hygiene ist in den vergangenen Monaten gestiegen. Auch zahntechnische Werkstücke sollten erst weitergegeben werden, wenn sie nach einem geeigneten Verfahren gereinigt und desinfiziert wurden. Das gilt für das Dentallabor und für die Zahnarztpraxis. 

Mit optiprint prevente kein Problem!

Reinigung:
Beseitigen von Schmutz sowie Reduzieren von Oberflächenkontaminationen (Dampfstrahler, Ultraschall).


Desinfektion:
Reduktion der pathogenen Mikroorganismen (Desinfektionsmittel).

Die anwendungsfertige Tauchdesinfektion (Medizinprodukt IIa) ist das erste Desinfektionsmittel speziell für 3D-gedruckte Objekte. Das Produkt hat in ausführlichen Testungen seine hohe Wirksamkeit und Materialverträglichkeit bewiesen. Zudem ist optiprint prevente komfortabel und verträglich im Handling.

Tags: CAD/CAM

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.