Milling with optimill - zirconium oxide

A top-class zirconium oxide program for all the needs of the modern dental laboratory with Dental milling machine. In addition to the super-efficient high-tech multilayer ingots, the mono-pre-impregnated blanks and the white zirconium oxide blanks are a high-quality and economical and economical rounding off of the optimill range. Zircon Blanks Brochure

  optimill 3D Pro Zir ist ein hoch effizienter, keramischer Premiumwerkstoff. Dahinter v

From €107.70*
optimill 3D PRO Zir is a highly efficient, premium ceramic material. It is part of an economically sophisticated concept f

From €116.64*
This special liquid enables non-vital dies to be supplied with a highly translucent zirconium oxide. The technician remain
Article: masking Liquid, 5 ml

Variants from €31.20*
€93.00*
Der optimill Multilayer vereint sehr hohe Transluzenz und maximale Bruchfestigkeit in einem Zirkonoxid Fräsrohling.&n

From €84.50*
Optimill SD (standard) is characterized by its extremely high flexural strength and excellent hardness. This material has

From €45.70*
The use of special raw material processing and manufacturing processes and techniques gives optimill SHT (Super-High-Trans

From €45.70*
optimill SHTC (Super-High-Translucent-Colored) is a premium product made of highly translucent zirconium oxide for natural

From €84.00*

Zirconia discs material for milling work

Zirconium oxide is one of the central materials for the dental sector. It has a high resistance to the propagation of cracks and is therefore universally applicable. It is used, for example, for the fabrication of fully anatomical crowns and bridges. It is helped in this by its high thermal expansion. Therefore, we offer you here corresponding offers from optimill: it is zirconium oxide program of the top class.

Dental technology zirconia blanks

  • SHT (Super High Translucent): This is a highly translucent zirconia used for natural-looking restorations.
  • 3D Block Pro and IIID PRO (Multilayered Zirconia 3D): These two offerings are three-dimensional zirconia for all indications. The blanks are available in several color shades in order to achieve the most natural-looking results possible.
  • SD (Standard): This material impresses with its high flexural strength and excellent hardness. It is excellently suited for large-span bridges, for example. The masking effect is able to camouflage metal color.
  • masking Liquid: Special liquid required for devitalized stumps.


Parts of the range presented in the examples can also be found with us in variations. For example, you can also purchase the highly translucent zirconium oxide in the SHTC variant. You will then receive colored blanks with high color reliability according to the VITA Classic system. If you have any questions about the products presented or the possible variations, please feel free to contact us. Our friendly customer service will certainly be able to help you.

Free shipping
from 300 € / net
Product innovations in the
dental model fabrication
Extensive
training program
Individual advice
On-site service

Fräsen mit optimill - Zirkonoxid

Ein Zirkonoxidprogramm der Spitzenklasse für alle Bedürfnisse des modernen Dentallabors. Neben den supereffizienten High-Tech Multilayer Rohlingen sind die monovoreingefärbten Blanks sowie die weißen Zirkonoxid Blanks eine hochwertige und wirtschaftliche Abrundung des optimill Sortimentes. dentona ist damit für Großlabore und Fräszentren genau wie für innovative Kleinbetriebe der ideale starke Partner! Überzeugen Sie sich!

  optimill 3D Pro Zir ist ein hoch effizienter, keramischer Premiumwerkstoff. Dahinter v

Ab 107,70 €*
optimill 3D PRO Zir ist ein hocheffizienter, keramischer Premiumwerkstoff. Hinter 3D Pro Zir

Ab 116,64 €*
Dieses Spezial-Liquid ermöglicht die Versorgung devitaler Stümpfe mit einem hochtransluzenten Zirkonoxid. Der Technike
Artikel: masking Liquid, 5 ml

Varianten ab 31,20 €*
93,00 €*
Der optimill Multilayer vereint sehr hohe Transluzenz und maximale Bruchfestigkeit in einem Zirkonoxid Fräsrohling.&n

Ab 84,50 €*
Superhohe Biegefestigkeit und ausgezeichnete Härte zeichnen optimill SD (Standard) aus. Dieses Material hat umfas

Ab 45,70 €*
Die Verwendung spezieller Rohstoffverarbeitungs- und Herstellungsverfahren 

Ab 45,70 €*
optimill SHTC (Super-High-Translucent-Colored) ist ein Premium-Produkt aus hochtransluzentem Zirkonoxid für&nbs

Ab 84,00 €*

Zirkonoxid Ronden Werkstoff für Fräsarbeiten

Zirkonoxid zählt zu den zentralen Werkstoffen für den Dentalbereich. Er besitzt eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen die Ausbreitung von Rissen und ist deshalb universell einsetzbar. Er dient beispielsweise für die Fertigung vollanatomischer Kronen und Brücken. Dabei hilft ihm seine hohe Wärmedehnung. Wir bieten Ihnen hier deshalb entsprechende Angebote von optimill: Es handelt sich um Zirkonoxidprogramm der Spitzenklasse.

Zahntechnik Zirkonoxid Ronden

  • SHT (Super-High-Translucent): Es handelt sich um einen hochtransluzenten Zirkonoxid, der für natürlich wirkende Restaurationen eingesetzt wird.
  • 3D Block Pro Zir und IIID PRO (Multilayered Zirkonoxid 3D): Es handelt sich bei diesen beiden Angeboten um dreidimensionale Zirkonoxid für alle Indikationen. Die Blanks stehen dabei in mehreren Farbabstufungen zur Verfügung, um möglichst natürlich wirkende Ergebnisse zu erzielen.
  • SD (Standard): Dieses Material überzeugt durch eine hohe Biegefestigkeit sowie eine ausgezeichnete Härte. Es ist beispielsweise für großspannige Brücken ausgezeichnet geeignet. Der Abdeckungseffekt ist in der Lage, Metallfarbe zu tarnen.
  • masking Liquid: Spezial-Liquid, das für devitale Stümpfe benötigt wird.


Teile des in den Beispielen vorgestellten Angebots finden Sie bei uns auch in Variationen. Sie können beispielsweise den hochtransluzenten Zirkonoxid auch in der Variante SHTC erwerben. Sie erhalten dann nach dem VITA-Classic-System kolorierte Blanks mit hoher Farbsicherheit. Bei Fragen zu den vorgestellten Produkten oder den möglichen Variationen kontaktieren Sie uns gerne. Unser freundlicher Kundendienst kann Ihnen sicherlich weiterhelfen.


Das können Sie von dentona erwarten

  • Das dreidimensionale Zirkonoxid für alle Indikationen
  • Maximale Auswahl an Farben, Stärken und Geometrien
  • Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis auch für Großabnehmer und Fräszentren
Versandkostenfrei
ab 300 € / netto
Produktinnovationen in der
zahntechnischen Modellherstellung
Umfangreiches
Fortbildungsprogramm
Individuelle Beratung
Vor-Ort-Service