Im AllDent Zahnzentrum in Augsburg hatten wir das Glück, kürzlich einen Asiga Pro4K Drucker durch unseren Außendienstmitarbeiter Andres Cech mit Hr. Bacalete aufstellen zu lassen.
Eine interessante Neuerung ist das erste bionische Malschichtkonzept Biomic Stain/Glaze, das ebenfalls von Aidite entwickelt worden ist. Biomic Stain/Glaze sind Farbmischungen aus 2D- und 3D-Pasten, mit denen Zahntechniker schnell und verblüffend echt einen ästhetischen Effekt erreichen können. Ergebnis sind natürlich wirkende monolithische Restaurationen.
Vor kurzer Zeit haben wir unseren geschätzten Kunden Herrn Kaufmann-Jinoian interviewt, um uns einerseits Feedback über die Qualität unserer Produkte einzuholen und andererseits den Grad der Zufriedenheit des Kunden festzustellen.
optimill SHTC (Super-High-Translucent-Colored) ist ein Premium-Produkt aus hochtransluzentem Zirkonoxid für natürlich wirkende Restaurationen. Die homogen durchgefärbten Blanks sind in 16 Farben analog des VITA-Classic Farbsystems erhältlich (auch in weiß als SHT-Variante erhältlich).
Neu auf dem dentalen 3D-Druck-Markt ist mit optiprint prevente ein Reinigungs- und Desinfektionsbad für gedruckte Objekte, welches neben der hohen Wirksamkeit eine äußerst verträgliche Anwendung gewährleistet.
Transluzenz bedeutet, dass der Werkstoff lichtdurchlässig, aber nicht transparent ist.
Der neue ASIGA Pro 4K hat neben seinen zahlreichen Funktionen noch einige weitere Highlights zu bieten. In diesem und dem nächsten Post erfahrt Ihr, was der ASIGA Pro 4K noch so zu bieten hat.
Wusstet Ihr, dass wir unseren Kunden auch Schulungen im Umgang mit der Maestro 3D Ortho-Studio Software anbieten?
Der D4K Pro ist der erste Desktop-Printer, der mit einem 4K-DLP-Projektor ausgestattet ist. Die daraus resultierende hohe Genauigkeit, verbunden mit einer für den Produktionsbetrieb ausgelegten Plattformgröße, macht das Gerät zur gut geeigneten Lösung für jedes Dentallabor.
Dieser NEM-Fräsrohling auf CoCr-Basis ist frei von Wolfram, Nickel und Berillium. optimill acero wird in sehr vielen Stärken mit Stufe angeboten, sodass eine Verarbeitung in allen Gängigen, dafür vorgesehenen CAD/CAM Fräsmaschinen möglich ist.
Verbessertes Implantatmodul
DentalCAD 3.0 Galway, mit über 90 neuen und mehr als 80 erweiterten Features ist ab sofort verfügbar.
3 von 5