Einsatz von memosplint im Labor:


Warum haben Sie memosplint im Einsatz❓
?“Wir haben memosplint im Einsatz, weil wir ein thermoelastisches Material für Knirscherschienen gesucht haben. Dadurch können wir zu gefrästen Knirscherschienen aus PMMA eine Alternative für Patienten anbieten, die es etwas komfortabler haben möchten, da sich Schienen aus memosplint im Mund besser anfühlen als die Standardschienen. Im Vergleich zu manuell hergestellten Schienen entfällt bei memosplint auch der unangenehme Geschmack.“

Was wurde vorher verwendet❓
?“Vorher hatten wir Clearsplint im Einsatz. Dadurch mussten die Schienen aber von Hand hergestellt werden, weil das Auffüllen eines Rohlings für uns zu umständlich ist. Außerdem beschwerten sich Patienten oft über den unangenehmen Geschmack.“

Welchen Nutzen hat memosplint❓
?“Der Nutzen besteht für uns darin, dass wir eine Komfortschiene komplett digital herstellen können, was eine höhere Genauigkeit und eine große Zeitersparnis bei der Herstellung bedeutet.“

Stattet dem dem Team aus Potsdam doch mal einen Besuch auf Instagram ab: ➡️➡️➡️ @tiziandentaltechnik

Tags: CAD/CAM

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.